Steckbrief

  • Name: Aurel Cornea
  • Alter: 38
  • Wohnsitz: Neuss
  • Genre: Malerei
  • Technik: Mischtechnik
AurelCornea-Profilbild-1000x1000px
Aurel

- Aurel Cornea -

Malerei

drawing

Mietbare Werke

clock

mehr auf Lager

stock

Der gebürtige Rumäne betätigt sich mehr als 20 Jahre künstlerisch. Dabei hat er viel experimentiert. „Ich habe mit Malerei begonnen und dann an der Universität in Iasi viel mit Performance und Installationen rumexperimentiert, aber meine liebe zu Malerei hat mich zurückerobert und jetzt mache ich exklusive Zeichnung in Mixed Media.“

Seinen Stil kann man dabei nicht mit einem einzigen Begriff beschreiben. Seine Kunst bewegt sich am Rand des Psychedelischen. Aus den surrealen und dekorativen Elemente in seinen Bildern ergeben sich ganz eigene Welten, die mit der Vorstellungskraft des Betrachters spielen. 

Cornea arbeitete bereits mit namenhaften Künstlern wie Liliana Basarab, Ewa Dominik und Matti Bejenaru zusammen. Seine Werke präsentierte er schon im MNAC (museum for modern art) in Bucharest.